top of page

TM_AIKD_Logo_edited_edited.png

UNSER Team

Ob in der Schule, in der Freizeit, im Betrieb, im Straßenverkehr oder auch in der Arztpraxis: Notfallsituationen fordern uns alle heraus, können aber durch Wissensvermittlung und praktisches Üben erlernt und trainiert werden.


Dabei ist es unbedeutend, in welchem Alter der Helfer ist –

jeder kann etwas tun, wenn ein Mensch in Not ist.

 

Unser Team von "Auch ich kann das" gibt Ihnen das nötige Handwerkszeug und Vertrauen in das eigene Tun. Probieren Sie es aus!

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

UNSER 
TEAM

None of us is as smart of all of us

 

Bei "Auch ich kann das" sind alle Kolleg:innen absolute Profis in dem, was sie tun und seit vielen Jahren eng miteinander verbunden. Von unserem Arbeitsverhältnis auf Augenhöhe profitiert am Ende jede:r Kursteilnehmer:in - alle unsere Kurse planen wir gemeinsam und werden so für die jeweilige Gruppe spezifisch aufbereitet, was immer den maximalen Wissensstand mit sich bringt.

IMG_9854.jpg

Chefin vom dienst

Gelernte Krankenschwester

7.png
8.png

CAROLA
SCHNEIDER

Gelernte KinderKrankenschwester
& Notfallsanitäterin

Inhaberin,
kursleitung & Backoffice

Die Gründerin ist gelernte Kinder-Krankenschwester und seit über 15 Jahren als Notfallsanitäterin und

Gesundheitspädagogin im Dienst. Außerdem ist sie Mutter von vier Kindern, und setzt sich als Inhaberin von "Auch ich kann das" dafür ein, allen Altersklassen Maßnahmen der Ersten Hilfe (insbesondere die lebensrettenden Sofortmaßnahmen) in entspannter Atmosphäre näher zu bringen.

9.png
10.png

MARION
KARLINSKY

Gelernte kinderkrankenpflegerin

Facharzt für Kardiologie

Zertifizierte
erste hilfe
ausbilderin

Als langjährige Partnerin von "Auch ich kann das" übernimmt Frau Karlinsky viele unserer Kurse. Als Mutter von zwei Kindern und zertifizierte Erste Hilfe Ausbilderin liegen ihr die Kurse für Kinder besonders am Herzen, denn hier spürt die ausgebildete Familien- & Kinderkrankenpflegerin häufig die Notwendigkeit von regelmäßigen Erste Hilfe Schulungen für alle Altersklassen. 

13.png
14.png

DR. MED.
ULRICH WOlF

Facharzt für Kardiologie

Fachärztliche Leitung

Durch seine Erfahrungen in der eigenen kardiologischen Praxis und als langjähriger Notfallmediziner im Einsatz liegt Dr. Wolf die Vermittlung von Erste Hilfe Maßnahmen sehr am Herzen.

Als Vater von zwei Kindern weiß er, wie wichtig für uns alle das richtige Verhalten im Notfall ist. Dabei ist es unbedeutend in welchem Alter der Helfer ist – jeder kann etwas tun, wenn ein Mensch in Not ist.

IMG_9854.jpg
13.png
14.png

MANN éKINN
& FRÄULEIN KLEIN

Stille teilhaber*innen

Außendienst & Azubi

Unermüdlich, unkaputtbar & für jeden Quetsch zu haben!

 

Herr Mann-eKinn und Fräulein Klein sind bekannt für ihre Offenherzigkeit und ihre ernorme Erfahrung von weit über 500 absolvierten Schulungen.

Trotz ihres jungen Alters steckt Fräulein Klein so ziemlich jede noch so uncharmant ausgeführte 

Herzdruckmassage weg.

13.png
15.png

FREDDY
PRINCE JR.

Klassenbester in der
hundeschule

Feelgood
manager

Verbringt einen Großteil des Tages liegend und ist trotzdem nicht zu ersetzen!

Teilweise etwas quirlig aber immer proaktiv und immer exzellent im Umgang mit den Kolleg:innen & Kund:innen. Freddie ist der FEEL GOOD MANAGER und die gute Seele des Betriebes und wurde deshalb von der Belegschaft als VERTRAUENSMITARBEITER eingestellt, denn er behält jedes Geheimnis für sich!

Tim Müller MWA Moabiter Werbe Agentur Marketingwithattitude.de .png
Tim Müller MWA Moabiter Werbe Agentur Marketingwithattitude.de .png

TIM
MÜLLER

business communications manager

schulungsmaterial
& Webdesign

Tim ist unser Mediengestalter und als Marketingberater noch in anderen Projekten freischaffend als Projektmanager und UX-Designer tätig.

Bei "Auch ich kann das" ist er für die Websitegestaltung und die optische und kreative Aufbereitung der Schulungsunterlagen zuständig, außerdem schickt er uns als lebender "Digitalnomade" immer schöne Onlinepostkarten und spätsommerliche Inspiration.

bottom of page